Äussere Behandlung

Unknown5

Face washing Eine konsequente äußere Behandlung von Akne, Pickel und unreiner Haut ist unerlässlich. Hierzu gehören die richtigen Medikamente und die richtige Pflege. Hier kannst du einiges falsch machen, weswegen du dringend diese Tipps und Empfehlungen durchlesen solltest!

Pflege & Waschen (empfohlen)

Die richtige Pflege ist wahnsinnig wichtig. Nimm dir die Zeit und lies dir meine Infoseite dazu gut durch. Denn die Anfangsfehler machen alle gleich. Mehr Infos über Pflege und Waschen.
Teebaumöl, Manukaöl usw.

Mit natürlichen Produkten kann man bei leichter Akne und Mitessern durchaus gute Erfolge haben. Hier wirst du zum Naturprofi: Mehr Infos über Hausmittel gegen Akne.
Solarium, Gesichtsdampfbad und Rotlicht

Ganz gut als ergänzende Behandlung können die oben genannten Geräte eingesetzt werden. Mehr Infos über Produkte gegen Akne.
Benzoylperoxid (BPO) (empfohlen)

Benzoylperoxid (BPO) hat eine hautschälende Wirkung die Verhornungstörungen der Talgdrüsen entgegenwirkt, indem die Haut nach und nach geschält wird. Zudem besitzen BPO Präparate eine leicht antibiotische Wirkung die der Resistenzenbildung entgegenwirkt. BPO kann als Gel oder Creme aufgetragen werden. Mehr Infos über Benzoylperoxid.
Peeling / Microdermbrasion

Bei einem Peeling wird die obere Haut mittels Fruchtsäuren und anderem abgeschält, also “gepeelt”. Danach sieht die Haut jünger und frischer aus, sie wird hierdurch aber auch stark gereizt und ist zunächst mal rot und schuppig. Nicht führ jedermann geeignet. Mehr Infos über Peelings.
Laser

Mittels Laserlicht werden die Akne verursachenden Bakterien beeinflusst (also vermindert) sowie die immunologische Antwort des Körpers auf die Bakterien ändert sich (der Körper hilft sich besser selbst) – das ist das Ergebnis einer britischen Studie aus dem Jahre 2003. Mehr Infos über Akne Laser. Akne Behandlung
Supermarktprodukte (nicht empfohlen)

In den Supermärkten stehen die Regale voll. In der Werbung werden Wunder versprochen. Tatsache ist: Diese Produkte sind nicht geeignet Akne zu behandeln, das ist meine persönliche Meinung. Wirf das Zeug sofort in den Mülleimer. Mehr Infos über Supermarktprodukte.
Antibiotika (nicht empfohlen)

…kann man auch äußerlich anwenden. Bietet einen genauso kurzen und unbefriedigenden Erfolg wie die innerliche Einnahme. Würde ich nicht empfehlen, deswegen verzichte ich auch auf weitere Infos. Zitat TW Dermatologie 27, Heft 3/1997: “…in naher Zukunft werden diese Substanzen vom Markt verschwinden.[...] Die Gründe: vor allem die schnelle Entwicklung von Resistenzen allgemein und von Kreuzresistenzen zwischen Erythromycin und Clindamycin. [... Es] ist kein Antibiotikum in der Lage, eine dauerhafte Remission der Akne zu induzieren, da wesentliche pathogenetische Faktoren unbeeinflußt bleiben…” Mehr Infos über Antibiotika.

© Tanya Online / Deadbysun Theme Art
Blogger Theme by Deadbysun