Alles über Akne

Unknown5

Alles über Akne
Akne Definition

Akne ist eine Hautkrankheit, die Pickel, Mitesser und entzündete rote Läsionen (Papeln, Pusteln und Zysten) verursacht zu bilden. Diese Wucherungen werden gemeinhin als Pickel oder "Pickel".

Alternative Names

Acne vulgaris; Zystische Akne; Pickel; Zits
Ursachen, Häufigkeit und Risikofaktoren

Akne tritt bei kleinen Löcher auf der Oberfläche der Haut, genannt Poren verstopfen. Jede Pore ist eine Öffnung zu einem Kanal als ein Follikel, die eine Haar und ein Öl Drüse enthält. Normalerweise helfen die Talgdrüsen halten die Haut geschmiert und zu entfernen alte Hautzellen. Wenn Drüsen zu viel Öl zu produzieren, können die Poren verstopfen, sammeln Schmutz, Ablagerungen und Bakterien. Die Blockade ist ein Stecker oder Komedonen genannt.

Die Spitze des Steckers kann weiß (Whitehead) oder dunkel (Mitesser) sein. Wenn es reißt, kann das Material im Inneren, darunter Öl und Bakterien, in die Umgebung ausbreiten und verursachen eine entzündliche Reaktion. Wenn die Entzündung ist tief in der Haut, können die Pickel zu vergrößern, um feste, schmerzhafte Zysten bilden.

Akne häufig erscheint auf dem Gesicht und Schultern, kann aber auch auf dem Rumpf, Arme, Beine und Gesäß auftreten.

Akne ist am häufigsten bei Jugendlichen, aber es kann in jedem Alter auftreten, auch als Kind. Drei von vier Jugendlichen haben Akne zu einem gewissen Grad, wahrscheinlich durch hormonelle Veränderungen, die Öl-Produktion zu stimulieren verursacht. Allerdings können Menschen in ihren 30ern und 40ern auch Akne.

Akne neigt dazu, in Familien zu laufen und kann ausgelöst werden durch:

    Hormonelle Veränderungen im Zusammenhang mit der Menstruation, Schwangerschaft, Antibabypille oder Stress
    Fettige oder ölige Kosmetik-und Haarpflegeprodukten
    Bestimmten Medikamenten (wie Steroide, Testosteron, Östrogen, und Phenytoin)
    Hohe Luftfeuchtigkeit und Schwitzen

Trotz der weit verbreiteten Meinung, dass Schokolade, Nüsse und andere Lebensmittel Akne verursachen, sagt die Forschung nicht bestätigen diese Idee.
Symptome

    Mitesser
    Verkrustung von Hautausschlägen
    Zysten
    Pusteln
    Rötung rund um die Hautausschläge
    Vernarbung der Haut
    Whiteheads

Zeichen und Tests

Ihr Arzt kann Akne bezogen auf das Aussehen der Haut zu diagnostizieren. Die Prüfung erfolgt in der Regel nicht erforderlich.
Behandlung

Nehmen Sie die folgenden Self-Care-Maßnahmen, um die Auswirkungen von Akne zu verringern:

    Reinigen Sie Ihre Haut sanft mit einem milden, nicht-trocknende Seife (wie Dove, Neutrogena oder Basics). Entfernen Sie alle Schmutz oder Make-up. Waschen Sie einmal oder zweimal pro Tag, einschließlich nach dem Training. Allerdings vermeiden übermäßige oder wiederholter Haut waschen.
    Shampoo Ihr Haar täglich, vor allem wenn es ölig ist. Comb oder ziehen Sie Ihr Haar zurück, um das Haar zu halten aus deinem Gesicht. Vermeiden Sie enge Stirnbänder.
    Versuchen Sie, nicht zu quetschen, kratzen, pick, oder reiben Sie die Pickel. Obwohl es vielleicht verlockend, dies zu tun, kann es zu Infektionen der Haut und Narbenbildung führen.
    Berühren Sie Ihr Gesicht mit den Händen oder Fingern.
    Vermeiden Sie fettige Kosmetika oder Cremes. Suchen Sie nach Wasser-oder "nicht komedogen" Formeln. Nehmen Sie Make-up nachts. Nicht komedogen Produkte wurden getestet und bewiesen nicht Poren verstopfen und Akne verursachen.

Wenn diese Schritte nicht klar, der Flecken auf einem akzeptablen Niveau, versuchen over-the-counter Akne Medikamente. Diese Produkte werden direkt auf die Haut aufgebracht wird. Sie enthalten können Benzoylperoxid, Schwefel, Resorcin, oder Salicylsäure. Sie arbeiten durch das Töten von Bakterien, Trocknen, das Öl und verursacht die oberste Schicht der Haut zu schälen. Sie kann Rötungen oder Schälen der Haut.

Wenn Pickel sind immer noch ein Problem, kann ein Hautarzt stärkere Medikamente und diskutieren andere Optionen mit Ihnen.

Verschreibungspflichtige Medikamente sind:

    Orale Antibiotika (durch den Mund) wie Minocyclin, Doxycyclin, Tetracyclin, Erythromycin und Amoxicillin
    Topische Antibiotika (angewandt auf die Haut), wie Clindamycin, erythromycinm oder Dapson
    Retinsäure Creme oder Gel (Retin-A) und Isotretinoin Pillen (Accutane) - schwangere Frauen und sexuell aktiven Jugendlichen Weibchen sollte nicht Accutane, wie es schwere Geburtsschäden verursacht. Frauen, die Accutane müssen zwei Formen der Empfängnisverhütung vor dem Start des Drogenkonsums und Einschreibung in den iPLEDGE Programm.
    Verschreibung Formeln Benzoylperoxid, Schwefel, Resorcin, Salicylsäure
    Eine Pille namens Spironolacton können Frauen mit hormonell gesteuert Akne helfen.
    Ein Laser-Verfahren namens photodynamische Therapie kann auch hilfreich sein.

Antibabypillen kann manchmal helfen, Akne klar. (In einigen Fällen jedoch kann sie machen es noch schlimmer.)

Ihr Arzt kann auch empfehlen chemischen Peeling, Entfernung von Narben durch Dermabrasion, oder Entfernung, Entwässerung, oder Injektion von Zysten.

Eine kleine Menge der Sonneneinstrahlung kann zu verbessern Akne. Allerdings ist eine übermäßige Exposition gegenüber Sonnenlicht oder UV-Strahlen nicht empfohlen, da es das Risiko von Hautkrebs erhöht.
Erwartungen (Prognose)

Akne normalerweise nach der Adoleszenz, kann aber bis ins mittlere Alter dauern. Die Bedingung der Regel reagiert gut auf die Behandlung nach 6-8 Wochen, kann aber Aufflammen von Zeit zu Zeit. Narbenbildung kann auftreten, wenn schwere Akne nicht behandelt wird. Manche Menschen, vor allem Jugendliche, kann sich deutlich depressiv, wenn Akne nicht behandelt wird.
Komplikationen

Mögliche Komplikationen sind:

    Veränderungen der Hautfarbe
    Zysten
    Schäden an Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Persönlichkeit und soziale Leben
    Permanent Gesichtsnarben
    Nebenwirkungen von Accutane (darunter auch sehr trockene Haut und Schleimhäute, hohe Triglyzeride, Leberschäden und Missbildungen bei ungeborenen Babys, rufen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie schwanger werden, während der Einnahme dieses Medikaments werden)
    Nebenwirkungen anderer Medikamente

Aufruf Ihrem Arzt oder Ärztin
Rufen Sie Ihren Arzt oder einen Dermatologen, wenn:

    Self-care Maßnahmen und over-the-counter Medikamente nicht nach mehreren Monaten geholfen
    Ihre Akne ist schwerer (zum Beispiel, haben Sie viele Rötung um die Pickel oder Sie haben Zysten) oder schlimmer
    Sie entwickeln Narben als Ihre Akne aufräumt

Rufen Sie Ihren Kinderarzt, wenn Ihr Baby hat Akne, die nicht klärt auf eigene innerhalb von 3 Monaten.
Referenzen

Akne, Rosacea und verwandten Störungen. In: Habif TP, hrsg. Clinical Dermatology. 5th ed.. Philadelphia, Pa: Saunders Elsevier, 2009: Kap. 7.

© Tanya Online / Deadbysun Theme Art
Blogger Theme by Deadbysun